Bericht Hauptversammlung

Bericht Hauptversammlung

Oberschützenmeister (OSM) Philipp Großhardt begrüßte zunächst die 41 anwesenden Mitglieder und im Besonderen Frau Bürgermeisterin Alberti sowie einige Gemeinderäte und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

In einer Schweigeminute gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder.

Der Kassenwart Markus Baunach berichtete, dass der Verein finanziell gut aufgestellt sei, da aber die Einnahmen durch die Gaststättenverpachtung in Zukunft wegfallen, ist für 2024 vorerst Sparen angesagt um die weitere finanzielle Entwicklung zu beobachten. Er erläuterte danach im Detail den Finanzbericht.

Die Kassenprüfer Klaus Reuble und Claudia Sok bestätigten dem Kassenwart eine sehr gute und transparente Buchführung. Dieser wurde anschließend einstimmig entlastet.

OSM Phillip Großhardt zeigte sich in seinem Bericht sehr erfreut über die sehr gute Resonanz zum neugestalteten Vereinsheim (ehemalige Gaststätte) mit Billardtisch, Kicker und Dartscheibe. Er lobte die vielen positiven Schießsportergebnisse der Mitglieder wie z.B. den Deutschen Meister Helmut Hinrichs.

Im Terminkalender 2024 erwähnte er ganz besonders das 60-jährige Bestehen des SV-Daisendorf, das am Samstag, den 14. September 24 gemeinsam gefeiert wird.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes berichtete Klaus Herberth aus der Bogenabteilung von einem stetigen Mitgliederzuwachs von Jung und Alt. Als Trainer kann er seine inzwischen durch Fortbildungen erworbenen Kenntnisse weitergeben.

Zwei Anträge wurden einstimmig angenommen: Otto Köhler und Johann Nolle wurden zu Ehrenmitgliedern des SV-Daisendorf ernannt.

OSM Phillip Großhardt bedankte sich unter dem Punkt „Verschiedenes“ bei Fritz Kessler, Klaus Kiebler und Richard Dreher mit Team für ihre Restaurierungsarbeiten und bei allen, die sich für den Verein einsetzten.

Anschließend ehrte der OSM einige Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein und beendete dann die Sitzung mit der Bitte an alle Vereinsmitglieder sich aktiv in die Vereinsaktivitäten einzubringen, denn nur so könne sich der tolle Verein weiterentwickeln und voranbringen.