Corona Warnstufe

Corona Warnstufe

Leider wurde mit heutigem Beschluss für morgen (3. November 2021) die Corona Warnstufe in Baden-Württemberg ausgerufen. Damit ist sowohl im Freien als auch in geschlossenen Räumen die 3G-Regelung (geimpft, genesen oder getestet) für uns verpflichtend. In Innenräumen wie LuPi-Keller oder Bogenhalle benötigen nicht-immunisierte Personen zudem den Nachweis über einen negativen PCR-Test (ein Schnelltest ist nicht ausreichend).

Zur Umsetzung der aktuellen Corona Verordnung (Stand 28. Oktober 2021) und damit eben Abwendung von Gefahren für Mitglieder und Strafzahlungen haben wir folgendes beschlossen:

• Der Schießbetrieb am Donnerstag wird aufgrund von Mangel an Büropersonal bis auf Weiteres eingestellt.
  • Ein Training im LuPi-Keller und in der Bogenhalle ist nur nach Vorlage eines Impf- oder Genesenen-Nachweis bzw. eines negativen PCR-Tests (nicht älter als 48h) möglich. Von Personen die sich nicht impfen lassen können benötigen wir hier ein ärztliches Attest und einen offiziellen Antigen-Test (nicht älter als 24h).
  • Training am Samstag ist zu den üblichen Zeiten (14 - 17 Uhr) ausschließlich unter Vorlage eines Impf- oder Genesenen-Nachweis bzw. negativen Antigen-Tests (Schnelltest) möglich. Der Test muss tagesaktuell sein und von einer offiziell anerkannten Stelle durchgeführt worden sein.
  • Die Weihnachtsfeier wird in der Warnstufe nicht unter vertretbaren Bedingungen möglich sein und daher abgesagt.
  • Aus Gründen der besseren Planbarkeit gelten die genannten Maßnahmen voraussichtlich bis Weihnachten oder natürlich darüber hinaus bei anhaltender Warn- oder Alarmstufe.
  • Generell gelten weiterhin die Maskenpflicht und die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln auf dem Vereinsgelände.

Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen, leider sehen wir aber keine Alternative um die bestehenden gesetzlichen Regelungen zu erfüllen. Eine Zusammenfassung über die aktuellen Regelungen der Corona-Verordnung findet ihr auch in der Übersicht der Landesregierung.

Wir werden euch per Mail und auf unserer Homepage informieren, sobald es Änderungen geben sollte.