Aktuelles

Nachrichten aus dem Schützenverein

Veröffentlicht von Vorstandschaft am 27. November 2021

Corona Alarmstufe II

Wie ihr sicher alle mitbekommen habt und wie es fast zu erwarten war, hat sich die Lage leider nicht verbessert und wir befinden uns aktuell in der Alarmstufe II.

Weiter lesen

Thumbnail von Ausbildung zum Schießsportleiter Bogen

Veröffentlicht von Abteilung Bogen am 12. November 2021

Ausbildung zum Schießsportleiter Bogen

Als Mitglied im Schützenverein Daisendorf kann man nicht nur seine sportlichen und mentalen Fähigkeiten verbessern, sondern sich natürlich auch fortbilden und im Training miteinbringen. So geschehen diese Woche bei einem Mitglied unserer Abteilung im Lehrgang Schießsportleiter Bogen in der Sportschule Steinbach.

Weiter lesen

Veröffentlicht von Vorstandschaft am 02. November 2021

Corona Warnstufe

Leider wurde mit heutigem Beschluss für morgen (3. November 2021) die Corona Warnstufe in Baden-Württemberg ausgerufen. Damit ist sowohl im Freien als auch in geschlossenen Räumen die 3G-Regelung (geimpft, genesen oder getestet) für uns verpflichtend. In Innenräumen wie LuPi-Keller oder Bogenhalle benötigen nicht-immunisierte Personen zudem den Nachweis über einen negativen PCR-Test (ein Schnelltest ist nicht ausreichend).

Weiter lesen

Veröffentlicht von Vorstandschaft am 11. Oktober 2021

Kein Training am Samstag 30. Oktober

Am Samstag, den 30. Oktober 2021, findet ab 9:00 Uhr endlich mal wieder ein allgemeiner (Außen) Arbeitseinsatz statt!

Weiter lesen

Thumbnail von Die Hallensaison beginnt

Veröffentlicht von Vorstandschaft am 05. Oktober 2021

Die Hallensaison beginnt

Zum Beginn der Hallensaison hat unsere Bogenabteilung die Innenräume mit einem neuen Anstrich verschönert und alles entsprechend vorbereitet.

Weiter lesen

Seite 1 von 3