Verstärkung für das Trainerteam
Thumbnail von

Portrait von Abteilung Bogen Abteilung Bogen veröffentlichte diesen Beitrag am

Verstärkung für das Trainerteam

Wir freuen uns, dass Klaus die Ausbildung zum staatlich anerkannten Trainer C-Breitensport Sportschießen Bogen letzte Woche erfolgreich abschließen konnte und nun das Trainerteam kompetent verstärken wird.

In der zweiwöchigen Ausbildung, die auf den Schießsportleiter Bogen aufbaut, werden nicht nur fachspezifische Themen rund um das Bogenschießen behandelt, sondern auch sportmedizinische Grundlagen vermittelt. Den Abschluss bilden eine schriftliche und praktische Prüfung.

Bogentraining findet immer dienstags 18-20 Uhr statt. Bei trockenem Wetter auf dem Bogenplatz, welchen ihr über den Weg rechts des Schützenhauses erreicht. Bei Regen trainieren wir in der Halle (Zugang über den rechten Seiteneingang). Am Besten kurz davor bei Eugen anmelden. Wir freuen uns auf euch.