Dreikönigsschießen 2023
Thumbnail von

Portrait von Vorstandschaft Vorstandschaft veröffentlichte diesen Beitrag am

Dreikönigsschießen 2023

Am 06./07. Januar fand nach 2 Jahren Pause endlich wieder unser traditionelles Dreikönigsschießen statt. Geschossen wurde auf dem 100 Meter-Schießstand mit dem Karabiner K98. Das Gewehr hat nur eine offene Visierung und es benötigt gute Augen um den weit entfernten kleinen schwarzen Punkt der Scheibe zu erkennen und höchste Konzentration um diesen auch zu treffen.

47 erfahrene und weniger erfahrene Schützen nahmen an dem Wettbewerb teil. Die anwesenden Standaufsichten gaben gute Ratschläge zur Handhabung des Karabiners, der einen starken Rückschlag des Gewehrkolbens hat; nur wer nicht hören wollte, musste dies dann auch fühlen. Die allermeisten Schützen waren von dieser Art des sportlichen Schießens hell auf begeistert und es gab hervorragende Ergebnisse bei 100 möglichen Ringen:

Medaillen und Preise erhielten…

…in der Schützenklasse (18 -55 Jahre)

  1. Platz: Daniel Reuble mit 94 Ringen
  2. Platz: Jörg Riedel mit 90 Ringen
  3. Platz: Richard Dreher mit 89 Ringen

… und in der Altersklasse (ab 56 Jahre)

  1. Platz: Helmut Hutzler mit sagenhaften 99 Ringen
  2. Platz: Kurt Freitag mit 95 Ringen
  3. Platz: Winfried Stärk mit 90 Ringen

Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern recht herzlich.