Aktuelles

Nachrichten aus dem Schützenverein
Thumbnail von Sachkundeschulung im SVD

Veröffentlicht von Vorstandschaft am 03. April 2022

Sachkundeschulung im SVD

Nach langer Pause konnte an diesem Wochenende endlich wieder eine Sachkundeschulung unter der Leitung von Rolf und Friedrich in unseren Räumlichkeiten durchgeführt werden. Alle neun Teilnehmer wurden sowohl in Theorie als auch Praxis im Umgang mit Waffen und den dazugehörigen gesetzlichen Regelungen, die für Sportschützen relevant sind, unterrichtet und geprüft.

Weiter lesen

Thumbnail von Eröffnung der Outdoor-Saison

Veröffentlicht von Abteilung Bogen am 29. März 2022

Eröffnung der Outdoor-Saison

Nach einem Arbeitseinsatz am Samstag und der Eröffnung der Outdoor-Saison am Sonntag, findet ab jetzt das wöchentliche Bogentraining bei gutem Wetter auf dem Bogenplatz statt.

Weiter lesen

Veröffentlicht von Vorstandschaft am 22. Februar 2022

Corona Update: dieses Mal ein erfreuliches

Ab morgen, den 23. Februar befinden wir uns mit der neuen Corona Verordnung in der Warnstufe.

Weiter lesen

Thumbnail von Tania Heber erneut erfolgreich bei der Europameisterschaft

Veröffentlicht von Vorstandschaft am 22. Dezember 2021

Tania Heber erneut erfolgreich bei der Europameisterschaft

Die Europameisterschaft Vorderlader 2021 stand unter einem besonderen Stern. Durch Corona wurde ein sogenanntes Postelmatch durchgeführt. Das heißt, es haben immer 2 Länder an einem gemeinsamen Ort gleichzeitig geschossen, so auch Deutschland mit Frankreich in Schwäbisch Hall Anfang September. Die Voraussetzung war, dass beide Nationalmannschaften geimpft sind.

Weiter lesen

Veröffentlicht von Vorstandschaft am 16. Dezember 2021

Spendenaktion: Neues Leihmaterial

Das bestehende Leihmaterial unserer Bogenabteilung ist bereits durch viele Hände gegangen und bedarf der Erneuerung/Erweiterung um hier Interessierten weiterhin diesen Sport in anspruchsvoller Weise näher zu bringen.

Weiter lesen

Seite 2 von 5