Spendenaktion: Neues Leihmaterial

Spendenaktion: Neues Leihmaterial

Das bestehende Leihmaterial unserer Bogenabteilung ist bereits durch viele Hände gegangen und bedarf der Erneuerung/Erweiterung um hier Interessierten weiterhin diesen Sport in anspruchsvoller Weise näher zu bringen.

Die Bogensportabteilung des Schützenverein Daisendorf besteht aktuell aus 10 aktiven Sportlern und trifft sich mindestens einmal pro Woche zum Training je nach bevorstehenden Turnieren. Gerade in Zeiten wo die Aufmerksamkeit auf verschiedene Dinge und elektronische Geräte gleichzeitig verteilt wird, bietet der Bogensport die Möglichkeit sich nur auf eine Sache zu konzentrieren und dabei zu entspannen.

Gerne würden wir dieses Hobby, das auch mit genügend Abstand auf unserer wunderschönen Bogenwiese ausgeübt werden kann, mehr Personen näher bringen. Hierzu möchten wir unser in die Jahre gekommenes Leihmaterial austauschen bzw. um jugendgerechte Bögen erweitern. Denn Bogenschießen ist für alle Altersklassen geeignet und fördert nicht nur den Geist, sondern auch Ausdauer und Kraft.

Unser bestehendes Leihmaterial würden wir gerne um neue Bögen und Zubehör erweitern um auch Kleingruppen die in den Bogensport reinschnuppern wollen die Möglichkeit zum gleichzeitigen Trainieren geben zu können. Teile des bestehenden Materials, wie zum Beispiel Fingerleder, Armschütze, Brustschutz, würden wir zudem gerne ersetzen, da es bereits durch viele Hände gegangen ist und nicht mehr zu benutzen ist.

Ziel ist es im Frühjahr extra Probetrainings pro Altersklasse anbieten zu können, bei dem der Bogensport möglichst vielen Menschen näher gebracht werden kann.

Die Spendenaktion läuft über die Platform Wir Wunder der Sparkasse Bodensee und wir würden uns natürlich über zahlreiche Spenden freuen.