Kreismeisterschaft
Thumbnail von

Portrait von Vorstandschaft Vorstandschaft veröffentlichte diesen Beitrag am

Kreismeisterschaft

Erfolgreiche Teilnahme der Vorderlader-Sportschützen des SV Daisendorf. Das Foto zeigt Schützen und Helfer.

Am Sonntag, den 12. März 2023 trafen sich Sportschützen aus Daisendorf, Kluftern, Konstanz, Nenzingen und Welschingen zur Kreismeisterschaft in Nenzingen. Geschossen wurde mit historischen Waffennachbildungen und mit Schwarzpulver und Bleikugeln in den Disziplinen Perkussionspistole und -revolver, Perkussionsgewehr, -freigewehr und Dienstgewehr sowie Muskete und Steinschlossgewehr bzw. -pistole auf 25 m, 50 m und 100 m. Dabei waren die Daisendorfer Schützen sehr erfolgreich:

In den verschiedenen Disziplinen und Altersgruppen belegten folgende Teilnehmer teilweise mehrere erste Plätze: Tanja Heber, Mario Brudermann, Markus Härtel, Helmut Hinrichs, Peter Müller, Johann Nolle, Josef Schaffart, Markus Schmid und Winfried Stärk. Über einen zweiten und dritten Platz freuten sich Andreas Hößler, Martin Schweizer und Marc Schlesies.

Neben der sportlichen Leistung fand bei diesem Treffen aber auch ein reger Austausch von Fachwissen, Sicherheitsbelange, aktuelle Ereignisse und v. a. statt, so dass sich mancher Teilnehmer schon jetzt auf die Landesmeisterschaft im Mai in Hilzingen freut.