Bericht Mitgliederversammlung

Bericht Mitgliederversammlung

Oberschützenmeister (OSM) Philipp Großhardt begrüßte zunächst die 41 anwesenden Mitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

In einer Schweigeminute gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder.

Im Anschluss berichtete der Kassenwart Markus Baunach, dass der Verein finanziell gut aufgestellt sei, obwohl die neue Pellet-Heizung 2022 eine große Investition benötigte. Das staatliche Fördergeld hierzu wird in den kommenden Monaten erwartet. Die Kassenprüfer*in Klaus Reuble und Claudia Sok bestätigten dem Kassenwart eine sehr gute und transparente Buchführung. Dieser wurde anschließend einstimmig entlastet und die Kassenprüfer wiedergewählt.

OSM Phillip Großhardt zeigte sich in seinem Bericht sehr erfreut über die Wiedereröffnung des Schützenkellers donnerstagabends und bedankte sich ausdrücklich für die gute Betreuung durch Otto Köhler.

Die Mitgliederzahlen blieben stabil; die Bogenabteilung berichtete sogar von einem stetigen positiven Zuwachs durch alle Altersgruppen. Was sicherlich auch dem schönen Bogenplatz und den geselligen Treffen am Lagerfeuer zu verdanken ist.

Als Veranstaltungen in 2023 sind u. a. geplant: Militärgewehr- sowie Westernschießen. Mit der Schießbude wird der Verein wieder auf verschiedenen Festen in und um Daisendorf präsent sein.

Leider verlassen uns unsere Hermannsdorfers Mitte Oktober 2023 rentenbedingt. Der Vorstand bedankte sich auch im Namen der Mitglieder für die langjährige gute Zusammenarbeit und sehr gute Bewirtung.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes fanden die Neuwahlen statt.

Einstimmig wurden gewählt bzw. wiedergewählt:

Erster Vorsitzender OSM Philipp Großhardt, Stellvertretender Vorsitzender Volker Pfeiffer als Nachfolger von Daniel Reuble, Kassenwart Markus Baunach, Schriftführer Jörg Wiesner, Sportwart Manfred Hils und Jugendwart Jörg Riedel, als Nachfolger von Friedrich Triftshäußer.

Im Anschluss informierte OSM Großhardt die Mitglieder über die Situation der Bedürfnisprüfung durch die Behörde. In diesem Zusammenhang wurden die Mitglieder über die vom Staat definierten Kontingente an Kurz- wie auch Langwaffen informiert und wie der jeweilige Bedürfnisnachweis zu erfolgen hat.

Am Ende der Versammlung erhielten vom Deutschen Schützenbund e. V. Rudi Grobelnik für 40jährige Mitgliedschaft sowie Horst Schneider für 25 Jahre eine Ehrenurkunde.