Landesmeisterschaft 2023

Landesmeisterschaft 2023

Sehr erfolgreiche Teilnahme der Vorderlader-Sportschützen des SV Daisendorf.

Am Sonntag, den 21. 05. 2023 trafen sich über 100 Sportschützen aus Südbaden zur Landesmeisterschaft 2023 in den Disziplinen Perkussionspistole und -revolver, Perkussionsgewehr, -freigewehr und Dienstgewehr sowie Muskete und Steinschlossgewehr bzw. -pistole auf 25 m, 50 m und 100 m.

Der Erfolg der Daisendorfer Schützen war überwältigend:

In den verschiedenen Disziplinen und Altersgruppen belegten folgende Teilnehmer in der Einzel- bzw. in der Mannschaftswertung

1. Plätze: Tanja Heber (8x), Helmut Hinrichs (8x), Mario Brudermann (4x), Peter Müller (3x), Markus Härtel (2x), Markus Schmid (2x), Martin Schweizer (1x).

2. Plätze: Mario Brudermann (2x), Peter Müller (2x), Markus Schmid (2x), Tanja Heber (1x), Helmut Hinrichs (1x), Markus Härtel (1x), Andreas Hößler (1x).

3. Plätze: Hermann Eckstein (2x), Josef Schaffart (2x), Helmut Hinrichs (1x), Johann Nolle (1x).

Für die Deutsche Meisterschaft in Hannover am 22./23. Juli 2023 haben sich nahezu alle Einzelschützen und 8 Mannschaften qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch.