Viel Spaß beim 17. Western-Schießen

Viel Spaß beim 17. Western-Schießen

Am Samstag, 17. 06. 2023 veranstaltete der Schützenverein Daisendorf ein Western-Schießen mit Unterhebelrepetier-Gewehren.

Rund 20 Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten dabei riesigen Spaß.

Auf der 50-Meter-Bahn mussten 10 Schuss in maximal 2 Minuten stehend freihändig auf eine Tiermotivscheibe abgegeben werden.

Beim Blatt’l-Schießen mussten die „Westernhelden“ auf einem Holzschaukelpferd sitzend eine Zielscheibe in 50 Meter Entfernung treffen.

Beim 25 Meter-Shoot-out auf den Duellbaum kam es besonders auf Schnelligkeit und Treffsicherheit an.

Die meisten Schützen*innen waren in Westernkleidung gekommen und verbreiteten eine Atmosphäre des einstigen „Wilden Westens“. Beim Schießen wurde allen aber schnell klar, dass viele Schießszenen in Wildwestfilmen völlig unrealistisch und überzogen sind. Das tat dem Spaß am Rollenspiel aber keinen Abbruch.

Nach der Siegerehrung ließen die „Cowboys und -girls“ im Hermannsdorfers-Biergarten den gelungenen Tag gemütlich ausklingen.